Alois Panstingl-Panstingl wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Ertl ernannt

Alois Panstingl-Panstingl wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Ertl ernannt

Auf Beschluss des Gemeinderates wurde Bürgermeister außer Dienst Alois Panstingl-Panstingl, zum Ehrenbürger der Gemeinde Ertl ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde am 2. Juni 2015 im feierlichen Rahmen von Landeshauptmann- Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Frau Bezirkshauptmann Mag. Martina Gerersdorfer und Bürgermeister Josef Forster überreicht.

Alois Pansatingl-Panstingl begann sein politisches Wirken im Jahr 1980 im Bauernbund Ertl. 1983 trat er sein erstes öffentliches Amt als damals jüngster Jagdleiter im Bezirk an. 1990 kandidierte er bei der Gemeinderatswahl und trat sein Amt als geschäftsführender Gemeinderat an. Im Jahr 1999 wurde er als Nachfolger von Johann Schachermayer zum Bürgermeister der Gemeinde Ertl gewählt.
Neben dem Amt als Gemeinderat und Bürgermeister war Alois Panstingl-Panstingl auch als Parteiobmann der ÖVP Ertl und in weiteren Bereichen des öffentlichen Lebens tätig.